Japan eBusiness Solutions

Ihr Erfolg mit dem Medium Internet in Japan ist uns wichtig. Daher verfahren wir zusammen mit Ihnen schrittweise bei der Planung und Implementierung von Weblösungen.


Szenario 1:
Sie sind sich noch nicht sicher, ob eine vollständige Umsetzung Ihrer Webseite in die japanische Sprache sinnvoll ist.

Wir prüfen, ob Ihre Zielgruppe sinnvoll über das Internet angesprochen werden kann. Anschließend schlagen wir Ihnen ggfs. die Umsetzung einiger ausgewählten Seiten Ihrer Webpräsenz in die japanische Sprache vor. Nach der Umsetzung stehen Ihnen auf Wunsch aussagekräftige Statistik-Auswertungen zur Erfolgskontrolle zur Verfügung. So sind Sie in der Lage Schritt-für-Schritt vorzugehen und unnötige größere Investitionen zu vermeiden.
>Anfrage dazu



Szenario 2:
Sie besitzen ein Hotel in landschaftlich reizvoller Lage und möchten Ihre japanischen Gäste individueller in ihrer eigenen Landessprache ansprechen, um effektiver bestehende Sprachbarrieren z.B. bei der Buchung zu überbrücken.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen die neue erweiterte Ansprache Ihrer japanischen Gäste. Für die Realisierung Ihrer japanischen Webseite unterbreiten wir Ihnen speziell auf Sie angepasste Vorschläge. Nach der Umsetzung begleiten wir Sie durch aktives Suchmaschinen-Marketing auf Wunsch gerne weiter, damit Ihre neuen japanischen Webseiten von Ihrem Zielpublikum auch tatsächlich aufgenommen werden. Auch hier stehen Ihnen auf Wunsch aussagekräftige Statistiken zur Verfügung, um den Erfolg der Maßnahmen zu messen.
>Anfrage dazu



Szenario 3:
Ihr Unternehmen ist in der Automobilbranche tätig und Sie verfügen bereits über vielfältige Kontakte nach Japan, die Sie gerne intensivieren möchten. Sie entscheiden sich, Ihre Webseite und die darin enthaltenen Applikationen für den japanischen Markt aufzubereiten.

Wir setzen Ihre Webseite 1:1 bzw. strikt nach den Vorgaben Ihres Corporate Identity (CI) Designs in die japanische Sprache um. Dabei wird insbesondere darauf geachtet, dass das veränderte Schriftbild, bedingt durch die japanischen Schriftzeichen, effektiv bei Ihrer Zielgruppe aufgenommen wird. Falls keine CI-Beschränkungen vorliegen, nehmen wir auf Wunsch auch Änderungen am Layout vor, um z.B. japanische Farbpräferenzen besser zu berücksichtigen oder Abläufe auf Ihrer Webseite an japanische Gegebenheiten anzupassen.
>Anfrage dazu



Szenario 4:
Sie besitzen bereits eine japanische Webseite und möchten Ihre japanischen Mitarbeiter in die Lage versetzen, regelmäßig und schnell Informationen im Internet zur veröffentlichen.

Wir implementieren in Ihre bestehende Webseite ein Content Management System, das über eine vollständige japanische Benutzerführung verfügt. Ihre japanischen Mitarbeiter sind damit in der Lage schnell und unkompliziert Informationen im Internet zu veröffentlichen.
>Anfrage dazu



Szenario 5:
Sie suchen eine Möglichkeit die Pflege und die Überarbeitung von Inhalten Ihrer japanischen Webseite von Dritten realisieren lassen zu können.

Wir übernehmen die vollständige Pflege und die Überarbeitung von Inhalten Ihrer japanischen Webseite. Damit sparen Ihre Mitarbeiter Zeit, denn sie liefern nur die gewünschten Inhalte und wir kümmern uns um den Rest (Integration bzw. Anpassung Ihrer Inhalte an Ihr Web-Layout bzw. -Design). Falls gewünscht inkl. Übersetzung ins Japanische.
>Anfrage dazu




Szenario 6:
Über Ihre bereits bestehende Webseite konnten Sie eine beachtliche Zahl von Newsletter-Abonnenten aus Japan gewinnen, die Sie nun individuell ansprechen möchten.

Wir planen zusammen mit Ihnen die Durchführung von personalisierten Japan Email Marketing Aktionen. Dabei achten wir strikt darauf, dass nur Email-Adressen für den Versand von Email-Newslettern verwendet werden, deren Besitzer vorher Ihre ausdrückliche Genehmigung abgegeben haben (Permission based Email-Marketing). Nach dem Versand stehen Ihnen auf Wunsch Statistiken zur Erfolgskontrolle (inkl. Conversion Rate*) zur Verfügung. Bei aufeinander folgenden Email Marketing Aktionen arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um den Erfolg der Aktionen weiter zu steigern.
>Anfrage dazu



*) Prozentsatz derjenigen Kunden, die Dienstleistungen und Produkte in Anspruch genommen haben.